Die zweite Hälfte der Carretera Austral

Die zweiten ca. 600 km der Carretera Austral sind großteils Schotterpiste in unterschiedlichen Qualitäten. Demensprechend reduziert sich die Durchschnittsgeschwindigkeit 🥲. Aber das macht nichts, da die Landschaft so faszinierend ist und sich wieder von steppenähnlich auf kalten Regenwald ändert. Auch die patagonischen Winde machen ihrem Namen alle Ehre.

Anfangs geht es von Ginster und Lupinien gesäumten Straßen entlang. Immer wieder mit Ausblick auf glasklare Seen. Aber auch manchmal sehr staubig.

Je weiter wir Richtung Süden kommen, desto feuchter wird das Klima und desto willkommener sind überdachte Busstationen oder Rasthäuschen. Nach ca. 1200 km ist dann das Ende der Carretera Austral in O Higgins erreicht.

Am Anfang gibt es Seen und Flusse und später Wasser überall

Zusammenfluss von Rio Baker und Rio Neff

Auch Tiere begleiten uns

Ibise gibt’s fast überall

Je weiter wir Richtung Süden kommen, desto „komfortabler werden auch die Campingplätze, um vor Wind und Wasser geschützt zu sein.

Weiter geht es Richtung Süden, über Argentinien. Das ist aber eine andere Geschichte

8 Gedanken zu „Die zweite Hälfte der Carretera Austral

  1. Avatar von Jiri KolarJiri Kolar

    sehr, sehr schöne bilder … wie bereits geschrieben … beneide euch wirklich um diese tolle reise voller schöner eindrücke … und auch um euren mut. es gibt da den einen oder anderen platz an dem ich mich nicht zu übernachten trauen würde … 🙂 … und spaghetti mit vino rosso … besser geht es nicht … bin schon sehr , sehr gespannt auf euren bericht (vortrag ?) in wien … glg jiri

    Like

  2. Avatar von herberthanetsederherberthanetseder

    Unglaublich eure Ausdauer! In Gedanken fahre ich mit euch, aber wenn ich an die Strapazen denke, schaue ich mir eure Bilder doch lieber zu Hause an.
    Weiterhon alles Gute auf eurer Reise und ganz liebe Grüße von Maria und Herbert.

    Like

    1. Avatar von HertaHerta

      😂😂
      Haben zwei Tage gerastet, aber jetzt juckt es bereits wieder den Beinen! 🚴🚴🚴
      Das Grüne wird uns nicht mehr lange begleiten. In den nächsten Tagen geht es weiter in der trockenen Pampa in Argentinien…..

      Like

  3. Avatar von Bettina KöpfBettina Köpf

    Bezaubernde Bilder! Aber sagt mir, wie könnt ihr auf so einem vollbepackten Bike das Gleichgewicht halten?

    Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.