Nachdem wir Mendoza hinter uns gelassen haben, ist es Zeit, einmal eine Zwischenbilanz zu ziehen

Geradelt sind wir bisher in Argentinien bis Mendoza ca. 2100 km und ca. 13.900 hm. Wir sind großteils der Ruta 40 gefolgt mit ein paar Abweichungen.
Temperaturen hatten wir von +10 bis +40 Grad.
Wind von 0 bis 100 km/h.
Argentinien selbst ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es gibt die Siesta zwischen 13 und 17 Uhr. In dieser Zeit ist alles tot. Alle Lokale haben zu, der Großteil der Geschäfte, …. Das gesamte Leben kommt während dieser Zeit zum Stillstand.
Abendessen in den Lokalen gibt es frühestens so gegen 20 – 20:30. Das ist natürlich für hungrige Radler nicht optimal.
Die Geschäfte selbst haben am Abend dann zwischen 17 und 21(22) Uhr wieder geöffnet. Die Öffnungszeiten bestimmt aber jedes Geschäft selbst. Sonntag ist ganz speziell. Da hat nämlich alles zu – auch der Großteil der Lokale. Man muss also immer genügend Essreserven mitführen, um nicht zu hungern …. Haha 😀.
Unabhängig davon gibt es jeden Tag nette und lustige Begegnungen. Die Leute sind total nett und hilfsbereit. Des Öfteren wird vom Auto aus auch gefragt, ob alles in Ordnung sei und wir genug Wasser haben….
Wirklich beeindruckend was Ihr da leistet!! 👍👍.. mittlerweile ist aus Otis „bisserl Schnee“ ein Schneechaos geworden…aber ab morgen dürfen wir den Schnee in Sonne und klirrender Kälte genießen. Weiterhin alles alles Gute.❣️…
LikeLike
Meine Lieben!
Ihr habt schon eine tolle Strecke hinter euch. Ich hoffe es geht so gut weiter wie bisher. Wünsche euch noch viele tolle und schöne Erlebnisse. Freue mich auf die nächsten Bilder.
Papa geht es gut. Bleibt gesund !!!!!
1000 Busserl MAMA
Bei uns liegt schon etwas Schnee.
s
LikeGefällt 1 Person