Zurück auf der Ruta 40 nach Mendoza

In San José de Jachal trafen wir wieder auf die Ruta 40. Von da sind es nur mehr flache 350km nach Mendoza.

Es gab nur 2 Hindernisse – die Hitze und den Wind. Wenn der Wind aus Norden kommt (=Rückenwind) bedeutet das, dass es extrem heiß wird. Wir hatten 39 Grad im Schatten. Der kühle Wind kommt aus dem Süden (Gegenwind), aber meistens in Sturmstärke.

Es gibt nette Erlebnisse in den Orten und ansonsten ist viel Horizont fahren angesagt.

Hier gab es einmal eine Eisenbahn

Nette Gespräche in einem Café in Media Agua

10 Gedanken zu „Zurück auf der Ruta 40 nach Mendoza

  1. Avatar von Jiri KolarJiri Kolar

    .. bin jetzt nicht sicher ob mir die landschaftbilder oder die bilder aus der botega besser gefallen … 🙂 … übrigends => nur gegenwind stärkt die beinmuskulatur …

    Like

    1. Avatar von HertaHerta

      Die Bodegas und Weinlokale in Mendoza waren so was von schön und elegant und die Weine erst … nach dem Radeln gönnen wir uns natürlich immer das eine oder andere Flascherl. Aber wir werden nicht annähernd fertig mit der Verkostung 😅

      Like

      1. Avatar von Jiri KolarJiri Kolar

        … jetzt stellt sich nur die frage ob ihr euch nach dem radeln das eine oder andere flascherl gönnt, oder ob ihr nach dem einen oder anderen flascherl radel geht ? … wenn dies der fall ist stellt sich natürlcih die frage wie ihr da radelt ? … 🙂 … wie auch immer … eure radtour macht mich richtig neidisch … bewundere euren mut und eure unternehmungslust und eure neugier auf das neue …

        Like

  2. Avatar von Sabine und JürgenSabine und Jürgen

    Staunend begleiten wir Eure Reise und sind beeindruckt von den schönen Fotos und Eurer sportlichen Leistung. Ist Wein der Treibstoff der Radfahrer …? Jedenfalls habt Ihr Recht, möglichst viele genussvolle Pausen zu machen. Wir wünschen Euch weiterhin viel Radlpower und eine wunderschöne Zeit.

    Like

  3. Avatar von Norbert FriedlNorbert Friedl

    tadelloses Eisenbahnbrückenbauwerk – der Oberbau sollte sich aber ein bisschen was bzgl. Instandhaltung überlegen…
    schöne Grüße vom Brückenbau!

    Like

  4. Avatar von HertaHerta

    Zwei Rasttage in Mendoza in einem netten Hotel tun ganz gut. Die heißen Tage dürften wir hinter uns gelassen haben. Mendoza ist um einige Grad kühler.

    Like

  5. Avatar von Oti PunzOti Punz

    Meine Lieben!
    Vielen Dank für die Nachrichten und die Bilder. Waren in Sorge wegen Gerolds Sonnenstich, aber Ihr radelt ja wieder. Empfehle bei dieser Hitze und falschem Wind größer Ruhepausen!!!!! Aber Mamas Rat wird eh nicht befolgt?
    Wetter bei uns sehr herbstlich, zwischen 0 und auch 10 Grad. noch immer ist Gartenherbstarbeit angesagt.

    Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.